Unser Engagement für Bienen

Ohne ihre Bestäubung gäbe es keine Nutzpflanzen wie Kräuter, Blumen, Bäume und deren Früchte. Damit wir auch in Zukunft die Schätze der Natur genießen und nutzen können brauchen wir die Bienen. Ein Engagement im Bienenschutz ist für uns deshalb ein wichtiger Baustein für eine gesunde Natur und ein nachhaltiges Wirtschaften.

Seit Frühling 2021 haben wir selbst Bienen auf unserem Firmengelände und ernten jedes Jahr den eigenen Honig.

Durch verschiedene Events bei uns im Haus führen wir unsere Kunden und Partner in das Projekt ein. Hierbei unterstützt uns das Imker-Ehepaar Angelika und Dieter Trump aus Schorndorf mit dem richtigen Fachwissen. 2010 gab es für die beiden ihren ersten Imkerkurs und schon ein Jahr später wurde das erste Volk aufgestellt. Bis heute sind sie fasziniert von den unterschiedlichen Honigsorten und bilden sich ständig fort. Ihre aktuellen Standorte sind Schorndorf, Urbach und jetzt auch Plüderhausen