Nachhaltige Projekte

Als Familienunternehmen denken wir langfristig. Ökologisches Handeln, Umweltschutz und Nachhaltigkeit liegen uns besonders am Herzen.
Unsere Prinzipien setzen wir ganzheitlich um – von der Beschaffung der Materialien bis hin zum Druck und der Entsorgung.
Unser großes Sortiment an nachhaltigen Produkten im Etikettenbereich hilft Ihnen, Ressourcen zu schonen und auch in Zukunft nachhaltig zu handeln.

Seit vielen Jahren setzen wir auf das Umweltmanagementsystem DIN ISO 14001.
Hier können Sie unser Zertifikat herunterladen

REDUCE – REUSE – RECYCLE
Nach diesem Prinzip handeln wir schon lange und sind immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten, die Wertstoffkreisläufe sinnvoll und nachhaltig zu nutzen.

Jährlich nehmen wir an einem Klimaschutzprojekt über unseren Partner getenergy GmbH teil.
Hier können Sie unsere Urkunde Get Energy GmbH als PDF herunterladen

Auch wir orientieren uns an den Sustainable Development Goals, den 17 Zielen, welche weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen.
Mehr erfahren

Unser Engagement für Bienen

Unser Engagement für das Meer

Unser Engagement für den Wald