BIENENTAG

BIENENTAG – KINDERGÄRTEN AUS PLÜDERHAUSEN WERDEN BEI ETIKET SCHILLER BEGRÜSST

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 30. Juli 2021 freuten wir uns auf die zahlreichen Kinder der Kindergärten aus Plüderhausen, die wir herzlich zu unserem Bienentag eingeladen hatten.

Gemeinsam mit einem Imker der Bienenmanufaktur aus Erdmannhausen lernten die Kinder viel über die spannenden Tiere und hatten viel Spaß an den verschiedenen Stationen, die wir für sie aufgebaut haben.

Zusammen mit unserem Imker durften die Kinder sich selbst Honig an einer Honigabfüllstation in kleine Gläschen abfüllen. Als Belohnung gab es Seifenblasen von unserem Kunden Pustefix. Nach fleißigem Puzzeln, Basteln mit dem Playmais und einer sehr interessanten Aufklärung der Malteser aus Winnenden zum Thema Insektenstiche, konnten sich alle noch an unserem Essensstand mit kleinen Snacks und selbstgemachter Limonade stärken, bevor es für die Kinder wieder zurück nach Hause ging.

EIGENER HONIGSTAND MIT NACHHALTIGEN ETIKETTEN

Als weiteres Azubiprojekt haben wir mit unserem Honig viele Gläser befüllt. Der Firmenhonig kann nun von Spaziergängern und Fahrradfahrern an dem Remstal- Radweg, der unmittelbar am Firmengelände vorbei geht, erwerben.

Der Honig ist mit Etiketten aus Graspapier und Steinpapier etikettiert.

Für die Produktion des Graspapiers wird ausschließlich Gras eingesetzt, welches aus nicht für die Lebens- und Futtermittelproduktion geeigneten Ausgleichsflächen kommt und jedes Jahr mehrmals nachwächst.

Für die Produktion des Steinpapiers werden kein Wasser, kein Holz, keine Säure und kein Bleichmittel benötigt. So ist das Material deutlich umweltfreundlicher als Papier oder Folie aus fossilen Brennstoffen und bringt trotzdem dieselben Eigenschaften wie konventionelle Materialien mit. Besonders durch seine samtige Haptik und matte Optik sticht das Material positiv hervor.

UNSERE NACHHALTIGEN PRODUKTE

ier erfahren Sie mehr über unsere nachhaltigen Produkte:
https://etiket-schiller.de/produkte-nachhaltigkeit/

ANFRAGE
MUSTERMAPPE ANFORDERN
Benni Lipinski